Weser Stars Bremen

Im Jahr 1999 wurde in Bremen die Mannschaft „Bremer Pirates“ gegründet. Diese nimmt seitdem an internationalen Turnieren und der deutschen Sledge-Eishockey-Bundesliga teil.

 

Zehn Jahre später wurde in Hamburg das Team „Hamburg Bulldogs“ gegründet, welches im Jahr 2010 nach Adendorf wechselte und sich dem „Adendorfer Eishockey Club“ anschloss. Im selben Jahr wechselte ich von Dresden nach Adendorf. Seit 2012 bin ich nach dem Erwerb der C-Lizenz Spielertrainer der Spielgemeinschaft Adendorf-Bremen.

 

2013 wurde aus den Bremer Pirates die Sledge-Hockey-Abteilung der Weser Stars Bremen. Im Jahr darauf schlossen wir die Sledge-Eishockey Abteilung im AEC und wechselten alle zu dem Stammverein der Weser Stars.

 

Derzeit befinden sich zwölf Spieler im Team, darunter sieben Nationalspieler (5x Deutschland, 1x Schweden und 1x Polen).
Unsere größten Erfolge sind der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2015 und 2016.

 

Dresden Cardinals

Die Dresden Cardinals sind mein Heimatverein, in dem ich mit 12 Jahren anfing und das "kleine 1x1" des Eishockeyspielens lernte. Mit 16 durfte ich das Team als Kapitän anführen.

 

Das Team wurde 1998 gegründet und hat derzeit 4 Nationalspieler in seinen Reihen.

Seit einigen Jahren wird das Team von dem hervorragenden Trainer Karl-Heinz Domschke trainiert.

 

Unsere größten Erfolge waren die beiden Vizemeistertitel 2002 und 2005 in der deutschen Bundesliga.

 


HC KES Studenka

In der Saison 16/17 verstärke ich das Team aus Studenka (bei Ostrava) in der tschechischen Liga. Im letzten Jahr belegte das Team den siebten Platz. Diese Saison heißt das große Ziel: erreichen der Playoffs!