Update

Da es nun schon eine Weile her ist, dass ich euch auf dem Laufenden gehalten habe, möchte ich dies nun mit einem kleinen Saison Fazit nachholen:


Die letzte Saison war alles in allen sehr erfolgreich. Mit den beiden zweiten Plätzen in Polen und Schweden haben wir wieder unter Beweis stellen können, dass wir eines der besten Klub-Teams in Europa sind.


Der Höhepunkt der Saison war auf jeden Fall der Gewinn der deutschen Meisterschaft! Im März konnten wir uns bei den Playoffs in Langenhagen mit 6:5 im Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft Kamen/Wiehl und im Finale gegen Langenhagen mit 6:2 durchsetzen. Dies beudeutete für Team Bremen als auch für mich persönlich den ersten deutschen Meistertitel überhaupt, was natürlich nach Abpfiff gebührend in der Kabine gefeiert wurde.


Bei der Weltmeisterschaft in den USA traten wir mit dem Ziel Klassenerhalt an. Nachdem wir in der Vorrunde gegen Italien, die USA und Russland verloren hatten, ging es im Überkreuz Spiel gegen Tschechien ran. Dieses Spiel konnten wir erfolgreich gestalten und gewannen mit 1:0 und sicherten uns somit den Klassenerhalt im A-Pool. Dies bedeutet gleichzeitig, dass wir bei der WM 2017 die Chance haben, uns direkt für die Paralympics 2018 zu qualifizieren.


Nun wünsche ich euch allen aber erst einmal einen schönen Sommer und freue mich darauf, euch ab September wieder mit aktuellen News zu versorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0